Dienstag, Juli 10, 2007

Lustig: googlemail wertet google-alert mail als spam

Also, das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Hatte heute zum ersten mal eine Spam-Mail in meinem eigentlich nicht genutzten googlemail-Account: Eine Mail von Google :-) genauer gesagt eine google-alert mail.

Bei google kann man sich sogenannte alerts zusenden lassen: also wenn eine oder mehrere neue Seiten zu einem angegebenen Keyword in den Index aufgenommen werden, so kann man sich dafür eine eMail (eben einen alert) zusenden lassen.

Leider war mein Finger an der Maus zu schnell und hatte sofort NoSpam angeklickt, bevor mein Hirn melden konnte: Stop, erst ein Screenshot! :-( Wenn's wieder vorkommt, gibt's noch einen Screenshot nachgeliefert. Verspochen :-)

Und genau so eine bei Google bestellte Mail wurde jetzt von Google-Mail als Spam klassifiziert. Wow! Da würde mich jetzt dann schon interessieren was da hauptsächlich den Spam faktor ausgelöst hat! Der Absender? :-)

Keine Kommentare: